Michael Schmidt
Vorstandsvorsitzender
BP Europa SE
 

Grußwort

Liebe Lehrerinnen und Lehrer,

 

die eingeläutete Energiewende ist eine der größten gesellschaftlichen Herausforderungen in Deutschland,
der wir uns heute stellen müssen und die auch die jungen Generationen noch lange beschäftigen wird. Bei
Klima & Co bleibt die Energiewende nicht bloße Theorie, sondern wird praktisch erfahrbar.

 

Energiesparen

 

Energiesparen in Deutschland



In Deutschland wurde 2010 die Energiewende angekündigt. Diese sieht vor, die Energieversorgung in Deutschland umzubauen, hin zu mehr Effizienz, Klimaschutz und Erneuerbaren Energien, verbunden mit dem Ausstieg aus der Kernkraft.

 


Schulsanierung

Quelle: BINE-Informationsdienst.
 

Das ist viel drin!

Bei der Sanierung von Schulgebäuden geht es um folgende Ziele: Die in die Jahre gekommenen Gebäude instand zu halten, Energie einzusparen und wenn möglich den Nutzerkomfort zu erhöhen.
In Deutschland hat sich die Bundesregierung zum Ziel gesetzt, eine hohe Qualität und eine nachhaltige Gestaltung von Schulgebäuden zu fördern.