Klima & Co 2008/2009

 

Die Gewinner der 1. Runde bei Klima & Co

 

In der ersten Runde von Klima & Co beteiligten sich 141 Schulen mit spannenden Konzepten.

Das Gymnasium bei St. Michael in Schwäbisch Hall hatte die Jury überzeugt und erhielt den Hauptpreis. Der Bundessieger konnte nun sein Konzept zur Energieeinsparung umsetzen.


Die schönsten Eindrücke und die bewegenden Momente zeigen wir in diesem Video.

 

Die Gewinner der Plätze 1 bis 3

1. Platz: Gymnasium bei St. Michael, Schwäbisch Hall
2. Platz: Carl-Severing-Berufskolleg für Metall und Elektrotechnik, Bielefeld
3. Platz: Mittelschule Weißig, Dresden


Die sieben weiteren Finalisten waren:

  • Hegel-Gymnasium, Stuttgart
  • St.-Lioba-Schule, Bad Nauheim
  • Fichte-Gymnasium, Hagen
  • St. Dominikus Mädchen-Gymnasium, Karlsruhe
  • Berufskolleg Neuss Weingartstraße, Neuss
  • Gymnasium Neutraubling, Neutraubling
  • Internatsschule Gaienhofen, Gaienhofen
 

Was haben die Schulen der 1. Runde umgesetzt?


Welche Maßnahmen haben die drei Gewinner aus der 1. Runde mit ihrem Preisgeld umgesetzt? Was ist geplant? Wir sind nach Dresden, Bielefeld und Schwäbisch Hall gereist und haben nachgeschaut.